eichsfeldrundflüge.de
... die Region einmal anders erleben

Willkommen auf eic-gyro.de

MDR am ZKL ...

MDR-Dreharbeiten zu "Musik auf dem Lande"
MDR-Dreharbeiten zu "Musik auf dem Lande"
MDR-Dreharbeiten zu "Musik auf dem Lande"

Im Rahmen der Feierlichkeiten "1200 Jahre Kreuzebra" war der MDR vor Ort, um für die Sendereihe "Musik auf dem Lande" einige Aufzeichnungen zu machen. Neben den Dreharbeiten direkt im Ort diente aber auch unser kleiner Flugplatz und seine Umgebung als Kulisse.
So konnten wir Moderator Maximilian Arland am Pfingst-Sonntag und einige Tage später den schweizer Komponisten, Gitarristen und Sänger Paul Etterlin am ZKL begrüßen.

Umrahmt von einem kleinen Interview unserer Piloten zum Thema Fliegen mit den für viele noch unbekannten Tragschraubern, entstand so, mit unseren Fluggeräten und Piloten im Hintergrund, eine Videoaufnahme von Paul Etterlins aktueller Single "MITTENDRIN". Allen Beteiligten haben diese Arbeiten viel Spaß bereitet - Paul Etterlin war begeistert von seinem kleinen Rundflug ...

Wir sind darauf gespannt, am 7.7. 20:15 Uhr im MDR zu sehen, wie dann unser kleiner Part zusammenhängend aussehen wird ...

Paul Etterlin mit seinem Titel "Mittendrin" am ZKL

Quelle: MDR Mediathek



Das Eichsfeld und die Umgebung aus der Vogelperspektive erleben

Wir möchten Ihnen einen Teil dieser Faszination vermitteln und eine Gelegenheit bieten, dieses Gefühl selbst zu erleben.

Andreas Freund,
Ihr Rundflug-Pilot

 

 


Darüber hinaus ist unser Ultraleicht-Fluggelände auch unabhängig von Rundflügen unter dem Namen ZKL die "fliegerische Heimat" einiger weiterer Gyrocopter-Piloten der Region geworden. Die gegenseitige Unterstützung bei den Arbeiten rund um das Gelände bis zur Wartung der Maschinen ist die Basis unseres interessanten Hobbys ...

Darum schauen Sie sich bei uns um, und sehen Sie, was wir zu bieten haben.

 

 

ZKL-Kalender 2017

... unser Kalender 2017
« so sieht er aus.